Archiv 2005

November 2005
Um die geplante Zusammenarbeit von Stepfan und Ace zu erweitern, gelingt es Ace Ingo Schmaal aus 08/15-Greedy Tentacle-Zeit als Texter zu gewinnen. Corinna bleibt ihm als Sängerin erhalten.

Das neue Projekt Stepfan/Ace trägt erste zarte Triebe.

Ace erfährt, dass Carl Carlton die Peter Maffay-Band verlassen hat. Kurzerhand beschließt er sich bei Peter Maffay als Gitarrist zu bewerben und fährt nach Berlin, um Peter Maffay dort vor seinem Auftritt zu treffen. Peter Maffay hat zwar gerade keinen Bedarf an einem neuen Gitarristen, nimmt aber gerne eine Zusammenstellung von Ace bisherigen musikalischen Ergü,ssen entgegen.

Oktober 2005
Die Proben mit dem Pandprojet werden seltener, bis man sich schließlich darauf einigt, die Sache erst mal auf Eis zu legen.

Ace trifft wieder einmal auf Stephan Wulff aus 08/15-Zeiten und nimmt einen neuen Anlauf der Zusammenarbeit.

Ace übernimmt eine weitere Betreuung einer Schüerband. Diesesmal in Lensahn. Die Band nennt sich "Saure Milch" und spielt Punk.

September 2005
Corinna/Marcus/Andreas/Ace arbeiten weiter an "To France".

Ace plant ein Gitarrenduo und nimmt dafür Kontakt zu Dennis Lorenz auf.

August 2005
Wie jedes Jahr im August macht Ace auch dieses Jahr Urlaub.

Juli 2005
Corinna/Marcus/Ace finden in Andreas entlich einen Basser. Der Song "To France" von Mike Oldfield wird ins Programm genommen. Dafür wird "Nemo" und "Das Model" gestrichen.

Juni 2005
Der Auftritt von "Robert And The Worms" (so mitlerweile der Name der Band), kommt nicht zu stande, Robert steht nicht mehr zur Verfügung und der Rest will sich neu formieren. Allerdings ohne Ace, da die Richtung eher in die Richtung School-Punk geht und damit nicht den Geschmak von Ace trifft. Außerdem sieht Ace keine Wirkliche Perspektive bei der neuen Combo.

Das Bandprojekt der Röhre gibt einen Miniauftritt im Rahmen des Mengstraßenfestes in Lübeck.

Mai 2005
Robert kündigt an, im Juni Lübeck zu verlassen und damit der Band nicht mehr zu verfügung zu stehen. Es wird aber noch ein Auftritt zu einer Abiabschluß-Party geplant. Aus diesem Anlass wird der Song "School's Out" von Alice Cooper ins Programm gehollt. Außerdem sollen alle bisherigen Songs noch aufgenommen werden.

Für das Projekt Corinna/Marcus/Ace entsteht der Song "Sweet Pain" in Ansätzen. Wieder war ein Gedicht von Sonja Fahrenkrog Grundlage für den Songtext.

April 2005
Ace beginnt nun auch sich um den Nachwuchs zu kümmern: Er betreut in dem Jugend- und Kulturhaus Röhre in Lübeck einen Bandworkshop aus dem schlie&zslig;lich ein Projekt wird.

Die Band um Guy und Robert bekommt entlich Unterstützung von Andy an den Trommeln.

Corinna/Marcus/Ace nehmen "Boat On The River" auf. Aus Mangel an einem Basser übernimmt Ace für die Aufnahme auch dieses Instrument.

März 2005
Corinna und Ace basteln weiter an eigenen Songideen für ihr Projekt. Die Treffen mit Marcus werden eher seltener. Man möchte die Band erst noch um einen Bassisten ergänzen.

Februar 2005
Es kommt, wie es kommen muss: Pete und Rene steigen aus der Punkband aus. Das Heißt: erst verläst Pete die Band. Als man mit Robert Worm einen neuen Sänger gefunden hat, schmeißt auch Rene hin. Guy übermimmt daraufhin den Bass. Ein Schlagzeuger hat man immer noch nicht. Dafür wird das Programm umgestellt: aus der Punkband wird eine straigt rockende Mainstreamband. Ma&zslig;gebend für diesen Wandel zeigt sich Robert, der viele eigene Songs beisteurt und Ace, dar der Band seinen Gitarrensound verpasst.

Januar 2005
Das Program von der Punkband "Peter Palestina und die fliegenden Steine" wechst auf fünf eigene und eine Covernummer an. Leider muss die Band immer noch ohne Schlagzeuger auskommen, was Pete und Rene dazu veranlasst die ein oder andere Probe abzusagen.

Das Projekt Corinna/Marcus/Ace covert weiter und nimmt "Das Model" von Kraftwerk ins Programm.

Akuelles Archiv: 2004 | 2003 | 2002